Kabel Deutschland baut das Verbreitungsgebiet seines Video-on-Demand-Angebots weiter aus. Ab Mitte Dezember wird Select Video in drei weiteren Städten für Kunden des Kabelanbieters nutzbar sein.
Am 10. Dezember soll das Video-on-Demand-Portal Select Video von Kabel Deutschland in drei weiteren Städten zur Verfügung stehen. Wie der Kabelanbieter am Freitag bekannt gab, wird der Abruf-Service damit in den Städten Bremen, Wilhelmshaven und Wolfsburg genutzt werden können. Bisher stand das Angebot nur in Berlin, Hamburg, München, Rostock und Wismar bereit.
Mit dem VoD-Service von Kabel Deutschland können Kinofilme und TV-Inhalte direkt auf dem Fernseher abgerufen werden. Der Kabelreceiver des Anbieters muss dazu lediglich mit dem Internet verbunden werden. Derzeit stehen laut KDG etwa 6000 Filme, Serien und Dokumentationen zur Verfügung, ergänzt durch aktuelle TV-Inhalte. Zudem hat Kabel Deutschland vor kurzem ein Erotik-Abo über Select Video gestartet (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Im kommenden Jahr sollen laut dem Unternehmen weitere Städte für den Empfang hinzukommen. [hjv]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com