Im Rahmen der Präsentation der neuesten Geschäftszahlen hat Kabel Deutschland angekündigt, in Zukunft einen stärkeren Fokus auf den Kundenservice legen zu wollen. Aus diesem Grund wurde mit der Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH eine neue Tochtergesellschaft gegründet.
Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat am heutigen Dienstag seine Geschäftszahlen für das erste Halbjahr des Geschäftsjahres 2012/13 veröffentlicht (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete). Im Rahmen der Bekanntgabe der aktuellen Geschäftszahlen kündigte das Unternehmen an, in Zukunft einen stärkeren Fokus auf den Kundenservice legen zu wollen. So hat das Unternehmen nach eigenen Angaben zum 1. November die Abteilungen für Kunden- und technischen Service in einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft gebündelt. Damit wolle man den steigenden Ansprüchen an einen guten Kundenservice Rechnung tragen.
Die so neu gegründete Kabel Deutschland Kundenbetreuung GmbH (KDK) beschäftigt derzeit rund 1300 Mitarbeiter, davon den Großteil in Berlin, Bonn, Erfurt und Halle/Leipzig. Etwa 600 der Mitarbeiter waren nach Angaben des Unternehmens bisher als Zeitarbeitskräfte für Kabel Deutschland tätig und seien nun als Festangestellte in die Tochterfirma übernommen worden. Insgesamt erhöhte sich die Mitarbeiterzahl von Kabel Deutschland damit von bisher 2900 auf rund 3500. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com