Der Netzbetreiber Kabel Deutschland stellt seine schnellen Breitband-Internetzugänge auf DOCSIS-3.0-Basis mit Bandbreiten von bis zu 100 MBit/s ab sofort in fünf weiteren Städten zur Verfügung.
Wie das Unternehmen am Mittwoch informierte, ist der Dienst ab sofort auch in den Städten Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg und den umliegenden Gemeinden verfügbar. Damit könnten bis zu einer Million zusätzlicher Haushalte zum Einstiegspreis von 19,90 Euro monatlich mit bis zu 100 MBit/s im Internet surfen und zusätzlich eine Kabel-Telefonie-Flatrate ins deutsche Festnetz nutzen. Nach einem Jahr erhöht sich der Preis auf reguläre 39,90 Euro.
Kabel Deutschland verwies in der Mitteilung auf eine DOCSIS-3.0-Verfügbarkeit in 47 Prozent der ausgebauten Netze. Ursprünglich waren zum Ende des laufenden Geschäftsjahres (1. April 2010 – 31. März 2011) 45 Prozent angestrebt worden. Bis Mitte 2012 soll das schnelle Internet-Angebot in sämtlichen ausgebauten Netzbereichen erhältlich sein. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com