Bonn – Die fremdsprachigen Digital-TV-Pakete von Kabel Deutschland sollen für die Zuschauer in Zukunft noch attraktiver werden.
Der größte europäische Kabelnetzbetreiber hat die digital verbreiteten DigiKabel-Bouquets neu zugeschnitten und durch interessante zusätzliche Angebote erweitert. So können Abonnenten in Zukunft aus neun fremdsprachigen Digikabel-Paketen wählen, in denen TV-Programme in jeweils einer Sprache zusammengefasst wurden. Bisher vermarktete Kabel Deutschland vier fremdsprachige DigiKabel-Pakete, in denen Angebote aus jeweils einer größeren europäischen Region mit mehreren Sprachräumen enthalten waren. In vielen Fällen wird der Bezug der Programme für den Zuschauer durch den neuen Zuschnitt deutlich günstiger. Vermarktungsstart für die veränderten digitalen Fremdsprachenangebote ist der 15. November 2003.
Darüber hinaus erweitert Kabel Deutschland einzelne Programmpakete durch reizvolle neue Angebote. Besonders großes Interesse erwartet das Unternehmen für das neue Paket DigiKabel TR Premium, das neben weiteren türkischsprachigen Programmen auch den Sportkanal Lig TV enthält, der unter anderem umfassend über den türkischen Ligafussball berichtet. Mit Sinematürk erhalten die Abonnenten von DigiKabel TR Premium ferner einen türkischsprachigen Spielfilmsender.
Interessenten können bei Kabel Deutschland ab Mitte Novemberaus zwei türkischen Programmpaketen (DigiKabel TR Basic und Premium) sowie jeweils einem Paket von Sendern in russischer (DigiKabel RUS), polnischer (DigiKabel PL), spanischer (DigiKabel E), portugiesischer (DigiKabel P), italienischer (DigiKabel I), griechischer (DigiKabel GR) und chinesischer Sprache (DigiKabel CN) auswählen. Die monatlichen Abonnementgebühren für die einzelnen Pakete liegen zwischen Euro 2,00 (DigiKabel P und GR) und Euro 12,00 (DigiKabel RUS). Der Preis für das anspruchsvolle Paket DigiKabel TR Premium beläuft sich auf Euro 22,00 pro Monat.
Für den Empfang des DigiKabel-Programmangebotes von Kabel Deutschland benötigt der interessierte Kunde lediglich einen Kabel-TV-Anschluss und einen entsprechenden Decoder mit einer freigeschalteten SmartCard. Die Freischaltung der SmartCard kostet einmalig Euro 14,50. Je nach ausgewähltem Programmpaket fallen dann die entsprechenden monatlichen Nutzungsentgelte an. [fp]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com