Der Kundenstamm des Kabelnetzbetreibers, der sich für ein TV-Paket in hochauflösender Qualität entscheidet, wächst weiter an. Aktuell verzeichnet Kabel Deutschland mehr als eine Million HD-Abonnements. Bis zum Herbst soll das Portfolio auf über 35 HD-Sender angewachsen sein.
Fernsehen in hochauflösender Bildqualität liegt auch weiterhin voll im Trend. Davon profitiert auch der bundesweite Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland, der aktuell mehr als eine Million zahlender HD-Kunden verzeichnen kann, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Davon wurden allein 688 000 Abonnements von privaten Personen abgeschlossen. Im Vergleich dazu hatte HD Plus Ende Juli insgesamt 634 290 zahlende Haushalte vermeldete.
Die HD-Pakete mit Free-TV-Sendern erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit, aber auch die Premium-Angebote mit Pay-TV-Sendern und die Kombiangebote mit digitalen HD-Videorecorder (HD-DVR) von Kabel Deutschland wecken das Interesse der Kabelkunden. Bei Kabel Deutschland sieht man in der Überschreitung der Millionen-Hürde die Bestätigung dafür, mit der im Oktober 2011 vorgenommenen Ausrichtung des TV-Produktportfolios auf das Trendthema HDTV den richtigen Weg gegangen zu sein, so Philipp Brunner, Leiter B2C Produktmanagement TV bei Kabel Deutschland.
Bis zum Herbst will der Kabelanbieter sein Portfolio an Sendern in hochauflösender Qualität auf mehr als 35 Kanäle ausbauen. Am Dienstag hat Kabel Deutschland mit der Aufschaltung von RTL HD, VOX HD, RTL NITRO HD, SUPER RTL HD und RTL II HD begonnen, die im Zuge der Kabel-Offensive bis Oktober in allen Kabelnetzen zur Verfügung stehen sollen. Am 15. Oktober wird zudem das Pay-HD-Paket um die hochauflösenden Ableger von AXN, CArtoon Network und Kinowelt ergänzt. Für den weiteren Ausbau des HD-Portfoliosführt der Betreiber bereits Gespräche mit verschiedenen Programmveranstaltern und Inhalteanbietern. [fm]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com