Kabel Deutschland macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet

6
82
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland versorgt im Zuge seines DOCSIS-3.0-Netzausbaus künftig auch die Städte Gera, Hildesheim und Trier mit einer Internet-Bandbreite von bis zu 100 MBit/s.

Die Kabelkunden in Thüringen, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz profitieren damit wie 6,6 Millionen weitere Haushalte in 13 Bundesländern von den schnellen Datendiensten des Netzbetreibers. Laut Unternehmensangaben vom Mittwoch sind damit „über 50 Prozent der Haushalte im Ausbaugebiet“ in der Lage, die derzeit schnellste Surfgeschwindigkeit von Kabel Deutschland zu nutzen.

Von der Modernisierung profitieren auch Nutzer in den umliegenden Gemeinden. Bei Gera handelt es sich um Bad Köstritz, Bad Klosterlausnitz und Hermsdorf. In der Umgebung von Hildesheim sind es Alfeld, Diekholzen, Giesen, Harsum und Sarstedt. Rund um Trier betrifft es die Gemeinden Bitburg, Fell, Föhren, Kasel, Kenn, Konz, Mehring, Mertesdorf, Riol, Saarburg, Schweich, Trassem, Trierweiler, Waldrach und Wasserliesch.

Bis März 2012 will Kabel Deutschland insgesamt mehr als zehn Millionen Haushalte in 13 Bundesländern mit seinem High-Speed-Internetzugang versorgen können. Im weiteren Jahresverlauf soll das Angebot dann auf nahezu das gesamte Ausbaugebiet erweitert werden. Neukunden können den 100-Mbit-Tarif inklusive einer Telefon-Flatrate für Anrufe ins deutsche Festnetz für 19,90 Euro monatlich im ersten Vertragsjahr buchen, müssen sich dann aber für 24 Monate binden. Ab dem 13. Monat steigt der Preis auf reguläre 39,90 Euro.

Unter dem Label redXclub hatte Kabel Deutschland seinen Kunden unzensierte Hardcore-Erotik von Produktionspartnern aus den USA, Deutschland, Schweden, Italien und Frankreich angeboten. Für 6 Euro pro Film lockten Inhalte „von zart bis hart, von wilder Leidenschaft bis zur Extase“ (Eigenwerbung). Select Kino ermöglicht wie der Nachfolger Select Video den Zugriff auf aktuelle Kinoproduktionen. Zum Preis von 3 Euro wird der gewünschte Film 24 Stunden lang zum Abruf freigeschaltet. Die Bestellung erfolgt per SMS oder Telefon. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
6 Kommentare im Forum
  1. AW: Kabel Deutschland macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet Ich bin ja mal gespannt wann der Ausbau hier weiter geht. Denn hier in Leer Ostfriesland (A2) ist das Netz nur zur Hälfte ausgebaut, und das schon seit mindestens 3 Jahren.
  2. AW: Kabel Deutschland macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet Bei uns (mitten in S-H) gibts auch die 100MB und es läuft mein zwei Jahresvertrag bei T-Com (2MBit) aus...
  3. AW: Kabel Deutschland macht weitere Städte fit für 100-MBit-Internet Die Kabelnetzbetreiber machen richtig Dampf beim Ausbau der schnellen Breitbandnetze! Selbst hier in Remscheid, in Sichtweite zum Oberbergischen Kreis gibt's seit längerem schon 128 MBit/s. Der rosarote Schrottriese bietet wie andere Anbieter hier auf unabsehbare Zeit nur maximal 16 MBit/s. In Teilen des Stadtbezirks kriegen die nicht mal eine halbswegs vernünftige DSL-Anbindung hin (Bekannte sind dort immer noch auf ISDN angewiesen!). Habe inzwischen eine 64 MBit-Anbindung bei UM in Auftrag gegeben und dank eines sehr kompetenten, geduldigen und zuvorkommenden Beraters der UM-Hotline sehr, sehr kostengünstig (wesentlich günstiger als in deren Werbeprospekten angeboten ;-)))).
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum