Der Kabelanbieter Kabel Deutschland hat eine Auszeichnung für seinen Service bekommen. Den Deutschen Servicepreis im Bereich „Technik und Telekommunikation“ erhielt das Unternehmen dabei schon zum zweiten mal.
Kabel Deutschland wurde mit dem Deutschen Servicepreis 2014 ausgezeichnet. Wie der Kabelnetzbetreiber mitteilte, erhielt man den Preis für den besten Service im Bereich „Technik und Telekommunikation“ nach 2012 bereits zum zweiten mal. Vergeben wird die Trophäe vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in Zusammenarbeit mit dem Nachrichtensender n-tv.
Für die Preisverleihung wurden laut DISQ Studien durchgeführt, in deren Rahmen fast 19 000 verdeckte Testkontakte stattfanden. Anhand dieser fand dann die Bewertung der Servicequalität per Telefon und per E-Mail statt. Auch die Internetauftritte der Anbieter wurden analysiert. Hier kann Kabel Deutschland unter anderem mit seiner seit etwa einem Jahr verfügbaren Kunden-Community aufwarten.
Verliehen wird der Deutsche Servicepreis in 13 Kategorien, für die insgesamt 590 Unternehmen getestet wurden.
Zur Homepage von Kabel Deutschland[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com