Kabel-Deutschland-Kunden für Internet und Telefon bekommen ab sofort einen kostenlosen Cloud-Speicher gestellt. Insgesamt 5 GB an Daten können diese im Netz ablegen. Wer mehr Speichervolumen benötigt, muss ein größeres, kostenpflichtiges Paket dazubuchen.
Wer bei Kabel Deutschland zu den Internet- oder Telefonkunden zählt, bekommt vom Netzbetreiber ab sofort einen neuen Service geboten. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, erhalten diese einen kostenfreien Einstieg in die „Komfort Cloud“. Dieser Netzwerkspeicher ermöglicht den Zugriff auf Fotos, Videos, Musik und andere Inhalte von jedem Ort und jedem internetfähigen Endgerät aus.
Das Paket „Komfort Cloud S“ in Kombination mit „Kabel E-Mail Start“ vereint den kostenlosen E-Mail-Versand mit einem Cloud-Speicher von 5 GB. Mit der für iOS und Android verfügbaren Komfort-Cloud-App kann auch die sogenannte Scanner-Funktion genutzt werden. Mit dieser lassen sich eigene Dokumente einscannen und als PDF in der Cloud ablegen.
Wem die 5 GB zu wenig sind, der kann natürlich ein größeres Speichervolumen hinzubuchen. Das Paket „Komfort Cloud M“ bietet für 4,99 euro im Monat 25 GB Speicherplatz. Mit „Komfort Cloud L“ sind es für 12,99 Euro sogar 50 GB. Die Kündigungsfrist für beide Angebote liegt laut Kabel Deutschland bei vier Wochen. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com