Kabel Deutschland Kunden dürfen sich über eine neue Hardware-Option freuen. Die HomeBox Fritz!Box 6490 mit schnellem WLAN, Telefonieren in HD und erweiterten Funktionen für Heimnetzwerk, Telefonie und WLAN ist da!
Ab sofort gibt es für Kunden von Kabel Deutschland die neue HomeBox Fritz!Box. Das kleine Gerät ist ein echter Allrounder, denn unter seiner leuchtend roten Hülle vereint es Kabelmodem, WLAN-Router, DECT-Basisstation und Telefonanlage inklusive Anrufbeantworter.
Der WLAN Standard der HomeBox macht es möglich, dass Geräte im heimischen Netz mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1300 MBit/s miteinander kommunizieren. Und dank der Homespot-Funktion kann auch unterwegs in Festnetzqualität gesurft werden. Zudem ist die Box fit für die neue Funktion Internet & Telefon 200, welche Kabel Deutschland ab November anbieten wird. Damit wird dann auch im WLAN Netz eine Downloadgeschwindigkeit von bis zu 200 MBit/S möglich.
Die HomeBox kann für zusätzliche 5 Euro im Monat von allen Kabel Deutschland Kunden zum bereits vorhandenen Internet & Telefon Paket dazugebucht und bei Nichtgefallen mit einer Frist von vier Wochen wieder gekündigt werden. Mit der Zubuchung der Box wird automatisch eine zweite Telefonleitung freigeschaltet, die gleichzeitiges Telefonieren ermöglicht und durch HD-Telefonie sollder Klang am Hörer klarer und besser verständlich werden.
Vorerst wird es die neue HomeBox zwar nur für Bestandskunden geben. Ab November sollen aber auch Neukunden in den Genuss des Dienstes kommen. Auch der Austausch einer bereits vorhandenen Hardware mit der HomeBox ist möglich, dies allerdings gegen eine Gebühr von 29,90 Euro. Dieser Betrag wird übrigens auch dann fällig, wenn man die neue Box wieder gegen eine „alte“ zurücktauschen möchte.
[kh]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com