Kabel Deutschland dreht bei seinem Hochgeschwindigkeits-Internet an der Preisschraube. Für unter 20 Euro können Kunden künftig ein Jahr lang mit 100 MBit/s durch das weltweite Datennetz surfen.
Nach der Mindestvertragslaufzeit von einem Jahr können sich die Kunden entscheiden, ob sie das Internet- und Telefonpaket, das auch eine Flatrate ins deutsche Festnetz einschließt, zum regulären Preis von 39,90 Euro weiter buchen möchten. Die Ersparnis in den ersten zwölf Monaten belaufe sich damit auf 240 Euro, wie der Netzbetreiber am Montag betonte.
Flächendeckend verfügbar ist das Angebot allerdings nicht. Aktuell haben etwa 40 Prozent der Haushalte im Ausbaugebiet von Kabel Deutschland die Möglichkeit, mit bis zu 100 Mbit/s im Internet zu surfen. Derzeit können Kunden in Berlin, Bremen, Calbe, Dresden, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Kiel, Magdeburg, München, Potsdam, Saarbrücken und Würzburg das schnelle Netz nutzen. Bis Ende März sollen Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg folgen.
Wer den Tarif „Telefon & Internet 100“ online bestellt, erhält eine Gutschrift in Höhe von 50 Euro. Mit „Internetanschluss 100“ gibt es außerdem ein Angebot für Kunden, die nur an einem Hochgeschwindigkeits-Internetanschluss interessiert sind und weiterhin über einen anderen Anbieter telefonieren möchten. Das erforderliche Kabelmodem für einen Internet- und Telefonanschluss erhalten Kunden während der Vertragslaufzeit kostenlos von Kabel Deutschland. Auch die Einrichtung durch einen Techniker vor Ort ist in den Kosten inbegriffen. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com