
Unterföhring/Berlin – Von Samstagnachmittag bis Montagnachmittag waren in den Berliner Stadtteilen Berlin-Mahlsdorf und Berlin-Hellersdorf 1 500 Kunden von einem Totalausfall bei Deutschlands größtem Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland (KDG) betroffen.
Eine Glasfaserverbindungsleitung sei gestört gewesen, berichtet ein KDG-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage. Nachdem der Fehler behoben worden sei, sei der gleiche Fehler nochmal aufgetreten.
Was der Grund für die wiederholte Störung gewesen sei, wisse KDG nicht. Betroffen waren von Samstagnachmittag bis Montag gegen 17 Uhr rund 1 500 Kunden. Durch die Störung waren alle Dienste, also Internet, Telefon und Fernsehen, ausgefallen, so der Sprecher.
Auch in der Coburger Innenstadt waren von Sonntagabend bis Montagabend 2 800 Kabel-TV-Haushalte und 400 Internetnutzer der KDG von Störungen betroffen (DF berichtete). [ar]
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