
Heidelberg – ISDN ist out? – Nicht in Baden-Württemberg. Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW kommt derzeit kaum mit den Bestellungen nach. Zuletzt gab es sogar Lieferengpässe bei den Siemens-Modems.
„Wir waren von der hohen Nachfrage überrascht“, erklärte der Kabel-BW-Sprecher gegenüber DIGITAL FERNSEHEN. Mittlerweile seien die Lieferengpässe jedoch bereits wieder ausgeräumt, Siemens hat neue Geräte geliefert.
Doch wieso die hohe Nachfrage nach den ISDN-Funktionen? „Mit der ISDN-Option können unsere Kunden anstatt der normalen zwei bis zu sechs getrennte Telefonnummern betreiben“, nannte der Unternehmenssprecher den Hauptgrund für das große Interesse. Außerdem gebe es eine Vielzahl von Haushalten im Land der Häuslebauer, die ISDN-Telefonanlagen in ihren Häusern installiert haben. Viele Kunden, so Kabel BW weiter, wollen auch einfach ihr lieb gewonnenes ISDN-Telefon behalten.
Der ISDN-Anschluss kann für fünf Euro extra im Monat zu den Clever-Kabel-Anschlüssen gebucht werden. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Privatkunden, aber auch für kleine Unternehmen und Agenturen ist der ISDN-Anschluss eine Option. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com