Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW ist weiter auf Wachstumskurs. Das Unternehmen legte am Donnerstag aktuelle Geschäftszahlen vor. Danach konnte Kabel BW in den Bereichen Telefon, Internet und Kabelfernsehen Kunden hinzugewinnen.
Kabel BW konnte nach eigenen Angaben die Zahl seiner Internet- und Telefonkunden zum Ende des 3. Quartals 2010 auf 624 000 steigern und das Wachstumstempo des Vorjahres fortsetzen. Seit dem 30. September 2009 (483 000 Kunden) gewann Kabel BW damit 141 000 neue Internet- und Telefonie-Kunden. Das bedeutet einen Zuwachs von 29 Prozent.
Kabel BW teilte mit, dass inzwischen 27 Prozent aller 2,3 Millionen TV-Bestandskunden die Internet- und Telefondienste des Unternehmens nutzen. Das ist laut Kabel BW der höchste Wert aller deutschen Kabelnetzbetreiber.
Neben den guten Zahlen beim Internet- und Telefongeschäft, verbuchte das Pay-TV-Geschäft das mit Abstand höchste Wachstum der vergangenen Jahre. „Unsere eigenen Pay-TV-Pakete wie auch die erfolgreiche Partnerschaft mit Sky haben ganz wesentlich zu diesem Wachstum beigetragen“, sagte Kabel-BW-Chef Harald Rösch. Mit 21 HDTV-Programmen verfügt Kabel BW über das umfangreichste HDTV-Angebot aller deutschen Kabelnetzbetreiber. Und das Unternehmen hat weitere Pläne: „Bis Dezember 2010 werden wir nicht nur unser HDTV-Angebot weiter ausbauen, sondern auch eine umfangreiche Online-Videothek starten“, kündigte Rösch an. [mw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com