Der baden-württembergische Kabelnetzbetreiber Kabel BW schaltet zum 1. Dezember vier neue hochauflösende Bezahlsender in seine Kabelnetze auf und erhöht die Zahl der HDTV-Angebote damit auf 24. Im Gegenzug verteuert sich das Pay-Paket „Mein TV HD“.
Neben den am Dienstag vermeldeten Neuzugängen Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) erweitert dann auch die HDTV-Variante des Premiumkanals Sport1+ das Angebot des digitalen Programmpakets „Mein TV HD“. Darin sind außerdem MTVN HD, Classica HD und Deluxe Lounge HD enthalten. Abgeschaltet wird offenbar der Extremsport-Kanal Rush HD, der in der Pressemitteilung vom Mittwoch nicht mehr aufgeführt wird. Kabel BW spricht zudem explizit von „insgesamt 7 Sendern“ im künftigen HD-Paket.
„Mein TV HD“ stand bislang für einen monatlichen Aufpreis von 4,90 Euro zur Verfügung. Künftig müssen die Kunden tiefer in die Tasche greifen. Für das ausgebaute Angebot will Kabel BW den Preis auf 9,90 Euro erhöhen. Im Paket mit dem Softcore-Erotikfernsehen Penthouse HD werden 14,90 Euro fällig. Produktmanager Stefan Beberweil sprach von „starken Marken aus dem Fiction-Bereich“ und überzeugenden „Premium-Inhalten“.
Bei Bestellung von „Mein TV HD“ bis 31. Dezember erhalten Neukunden einen interaktiven HD-Receiver kostenfrei gestellt. Regulär bietet Kabel BW den HD-Receiver für 2 Euro im Monat oder einmalig 129,90 Euro an. Mit dem HD-Receiver können sämtliche Free- und Pay-TV-Sender bei Kabel BW empfangen werden. Dazu gehören auch die frei empfangbaren HD-Sender von Das Erste HD, ZDF HD, Anixe HD oder Servus HD mund insgesamt neun Sky-HD-Angebote, zu denen kabelexklusiv auch der 3-D-Kanal der Bezahlplattform gehört. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com