Kabel BW bedauert Ende des HDTV-Engagements von ProSiebenSat.1

2
47
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Heidelberg – Auch der Netzbetreiber Kabel BW wurde von der Einstellung der Sender ProSieben HD und Sat.1 HD überrascht, bietet seinen Kunden jedoch noch sechs weitere HD-Sender im Kabel an.

„Kabel BW bedauert die Entscheidung der Sender Sat.1 und ProSieben sehr, ihre HDTV-Kanäle Sat.1 HD und ProSieben HD ab dem 16. Februar einzustellen“, informierte Klaus Wolf, Leiter Programm-Management bei Kabel BW am Donnerstag.

Kabel BW sei der Überzeugung, dass HDTV insbesondere für die vielen TV-Kunden mit neuen, großen Flachbildschirmen Standard wird. Sender, die diese Entwicklung nicht unterstützen, drohen gegenüber der Konkurrenz und den neuen Diensten wie On-Demand-Services und DVDs zurückzufallen, so der Netzbetreiber.
 
Kabel BW-Kunden können weiterhin die sechs anderen hochauflösenden HDTV-Kanäle Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD, HD Campus TV, Luxe TV und HD1 empfangen und haben darüber hinaus die Auswahl unter 400 Fernseh- und 200 Radioprogrammen in digitalen Qualität.
 
Am Donnerstag hatte der Medienkonzern ProSiebenSat.1 beschlossen, die HD-Kanäle Prosieben HD und Sat.1 HD kurzfristig einzustellen (DF berichtete). [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. AW: Kabel BW bedauert Ende des HDTV-Engagements von ProSiebenSat.1 Ich bin immer wieder fassungslos, wie die einzelnen Mitspieler in der deutschen TV-Landschaft sich gegenseitig den Schwarzen Peter zuschieben. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. Durch die Verschlüsselungsumstellung von KabelBW, kann ich meinen teuren Philips HDTV-Receiver und meinen MediaCenter-PC jetzt auch in die Tonne treten.
  2. AW: Kabel BW bedauert Ende des HDTV-Engagements von ProSiebenSat.1 Völlig normal. Investieren will keiner, dass sollen grundsätzlich immer die anderen tun. Nur wenn's ums Geld abschöffeln geht, dann sollen sich die anderen raushalten. Nur man selbst soll alles bekommen; die Gründe dafür vollkommen offensichtlich. Schließlich habe man ja den längsten und ist überhaupt der wichtigste. Am allerschönsten ist es für mache Unternehmen, wenn diejenigen, die massiv investiert haben, sich dann am Ende komplett raushalten und die Investitionskosten alleine tragen.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum