
Heidelberg – Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW plant den Ausbau seines HDTV-Angebots: Sowohl im Free-TV als auch im Pay-TV soll das bestehende Angebot um weitere attraktive HD-Sender ergänzt werden. Noch in diesem Jahr startet ein neues Pay-HDTV-Angebot.
Dies teilt der Kabelnetzbetreiber in einer Presseerklärung mit. „Für unsere Kunden, das sind mehr als die Hälfte aller TV-Zuschauer im Land, wollen wir ein vielfältiges und besonders attraktives HDTV-Angebot im Kabel zusammenstellen und das Portfolio um weitere HD-Sender ausbauen. Aktuell führen wir hierzu mit allen relevanten Sender-Partnern Gespräche“, so Stefan Beberweil, Bereichsleiter Produktmanagement bei Kabel BW.
Bereits heute können Kabel BW Kunden mit Premiere HD, Discovery HD, Anixe HD, Luxe HD, HD Campus TV, Euro1080/HD und Deluxe Lounge HD sieben HD-Sender empfangen – fünf kostenfrei und unverschlüsselt.
„Im Premium-Segment werden wir noch in diesem Jahr ein HDTV-Paket starten und das Free-HDTV-Angebot kontinuierlich ausbauen“, so Beberweil weiter. Auch die geplanten TV- und Video-On-Demand-Services sollen von Anfang an HD-Angebote enthalten.
Durch die vollständige Modernisierung des Kabelnetzes (99 Prozent) können praktisch alle Kabelhaushalte im Land hochauflösendes Fernsehen über das Kabelnetz empfangen. Anders als bei den DSL- und VDSL-Anbietern gibt es bei Kabel BW keine Bandbreiten- oder Kapazitäts-Engpässe. [mg]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com