Der katholische Fernsehsender K-TV ist ab sofort auch in den Kabelnetzen von Unitymedia zu empfangen. Die Reichweite des Senders erhöht sich damit um rund sieben Millionen Haushalte.
Der katholische Fernsehsender K-TV ist seit dem 15. Januar 2013 auch in den Kabelnetzen von Unitymedia zu empfangen. Wie der Veranstalter am Donnerstag mitteilte, steht der Sender nach seinem Start bei Kabel BW im September 2012 nun in weiteren sieben Millionen Kabelhaushalten in Nordrhein-Westfalen und Hessen zur Verfügung. Der Sender ist ebenfalls über Astra, Entertain und in den meisten Kabelnetzen in Österreich und der Schweiz zu empfangen.
Laut eigenen Angaben ist K-TV der älteste katholische Fernsehsender im deutschsprachigen Raum und zugleich der mit der größten Zuschauerreichweite. Der Sender, der sich über Spenden finanziert, hat laut Geschäftsführer Patrick Gruhn 2011 und 2012 die erfolgreichsten Jahre seines Bestehens gefeiert: „Das überraschend gute Spendenergebnis zeigt, dass es kontinuierlich bergauf geht.“ [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com