Der Kabelnetzbetreiber macht ernst mit der Umbenennung. Nun werden auch die Social-Media-Plattformen vereinheitlicht.
Kabel BW wird es als Namen künftig nicht mehr geben. Konsequenzen für die Zuschauer von „Unitymedia“, wie der Kabelriese in Hessen, Nordrhein-Westfalen und Baden-Württember künftig einheitlich heißen wird, wurden bereits gemeldet.
Ab dem 17. April reformiert der Kabelnetzbetreiber auch noch die Social-Media-Kanäle. Der Twitter-Kanal @KabelBW meldet am Dienstag Vormittag: „Ab dem 17.4 sind wir auf diesem Account nicht mehr für euch verfügbar.“ Künftig wird es also nur noch einen Twitterkanal unter dem Namen @unitymedia geben.
Damit wird auch im so genannten viralen Marketing verdeutlicht, dass die einheitliche Marke künftig Unitymedia heißen wird und man die Marke Kabel BW hinter sich gelassen hat.
Durch den vereinheitlichen Namen will Unitymedia seine Position im Wettbewerb mit überregionalen und international agierenden Anbietern stärken. Als Kunden muss man erst mal gar nichts unternehmen. Die Gültigkeit bestehender Verträge bleibt unberührt, wie der Netzbetreiber auf seiner Website bestätigt. [th]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com