Ish-Eigentümer stimmen Verkauf zu

0
53
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Die Eigentümer der Ish-Muttergesellschaft Kabelnetz NRW Ltd. haben einem Verkauf von Ish an die Eigentümer der Kabel Deutschland GmbH (KDG) zugestimmt.

Die mehr als 30 Anteilseigner billigten den Anfang April ausgehandelten Vertrag mit der erforderlichen Mehrheit von über 75 Prozent. „Damit haben wir eine wichtige Hürde genommen“, freut sich James Bonsall, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ish. „Jetzt liegt die Entscheidung bei den Kartellbehörden.“ Den Abschluss des Verfahrens erwartet Ish für den Herbst. Die Kabel Deutschland GmbH will Ish als regionales Unternehmen mit Hauptsitz in Köln weiterführen.
 
Für die meisten der über vier Millionen ans Kabel angeschlossenen Haushalte in Nordrhein-Westfalen hat Ish in diesem Jahr große Pläne: Zwischen den Sommerferien und Weihnachten wird Ish sein digitales TV-Angebot „Ish Plus 50“ mit über 50 Fernsehprogrammen, zahlreichen Audiokanälen und attraktiven Kinofilmen auf Abruf in 70 Prozent des NRW-Kabelnetzes verfügbar machen-2005 dann im gesamten Kabelnetz. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert