Integration von KDG: Vodafone stellt Führungsriege neu auf

2
46
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Telekommunikationsriese Vodafone hat sich auf Führungsebene neu aufgestellt. So soll ab 2014 der neue Geschäftsführungsbereich „Strategie & Unternehmensentwicklung“ seine Arbeit aufnehmen, der für die Integration von Kabel Deutschland in den Konzern verantwortlich sein wird.

In der Geschäftsführung des Telekommunikationskonzerns Vodafone Deutschland stehen einige Veränderungen an. Wie das Unternehmen am Montag bekannt gab, hängen diese maßgeblich mit der Übernahme von Kabel Deutschland und der geplanten Integration des Kabelnetzbetreibers in den Konzern zusammen.

So kehrt der zuletzt bei Vodafone in der Türkei tätige Frank Krause nach Deutschland zurück und übernimmt zum 1. Januar 2014 dem Posten des Geschäftsführers im Ressort „Strategie & Unternehmensentwicklung“. Der neu geschaffene Unternehmensbereich soll sich dabei vorrangig mit der Eingliederung von Kabel Deutschland befassen und darüber hinaus auch neue Geschäftsmodelle und weiteren Akquise-Möglichkeiten entwickeln. Der bisherige Vodafone-Strategiechef Peter Walz soll sich zukünftig auf den Privatkundenvertrieb und das Wholesale-Geschäft konzentrieren. Vodafone hatte Kabel Deutschland im September übernommen und sich damit den größten deutschen Kabelnetzbetreiber einverleibt.
 
Eine weitere neue Personalie war bereits im Vorfeld bekannt geworden. Wie seit Wochen vermutet, wird Marcello Maggioni, ehemals für Marketing und Vertrieb bei Sky Deutschland verantwortlich, ebenfalls in die Geschäftsführung von Vodafone aufsteigen. Er wird ab dem 1. Februar 2014 den Geschäftsführungsbereich „Consumer Business“ leiten. Sein Vorgänger auf diesem Posten, Erik Friemuth, wird nach zehn Jahren in dieser Funktion auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheiden.
 
Zur Homepage von Vodafone[ps]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
2 Kommentare im Forum
  1. Das ist moderne Wirtschaftslehre: Synergien durch Fusion und der erste Schritt ist, aus 2 Geschäftsführern werden 4 und mehr. Zum Glück bei KDG nicht mehr durch meine Abos. Die laufen Ende der Woche ENDLICH aus.
  2. Na dann Glückwunsch... Es soll auch Leute geben,die mit KD zufrieden sind...und ohne dich und deine paar Euro wird KD wohl auch nicht pleite gehen
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum