Mit seinen neusten Geräten will der koreanische Receiver-Hersteller Humax gemeinsam mit dem deutschen Handel verstärkt Innovationen vorantreiben. Dabei soll vor allem die Digitalisierung des Kabelfernsehens und die Erweiterung von TV-Geräten um smarte Zusatzfunktionen im Mittelpunkt stehen.
Mit einer starken Präsenz auf den Handelsmessen im Herbst will Humax seine neusten Geräte und Technologien dem Fachhandel präsentieren. „Die beratende Rolle des Fachhändlers vor Ort ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für unsere Produkte, insbesondere für die bevorstehenden Humax-Neuheiten“, sagte Christoph Mertinitz, Sales Manager Retail bei Humax Deutschland. Die insgesamt sieben Messauftritte im September und Oktober, an denen das Unternehmen teilnimmt, würden demnach „eine perfekte Grundlage für die Präsentation spezifischer Produkte und komplexer Themenfelder“ schaffen, so Mertinitz weiter.
Ziel sei es, „Seite an Seite mit dem Handel digitale Innovationen voranzutreiben“, erklärte Mertinitz. „Der informative, konstruktive Austausch mit unseren bestehenden Fachhandelspartnern, aber
auch jenen, die es werden wollen, ist für uns als servicebewusstes Unternehmen unverzichtbar“, sagte er außerdem. Humax will mit dieser Vorgehensweise unter anderem Aufklärungsarbeit zugunsten von digitalem Kabelfernsehen und der Erweiterung von TV-Geräten um Internetdienste leisten – nicht zuletzt auch, um seine neusten Produkte in dieser Richtung, wie den HDTV-Kabelreceiver HD-FOX C, der diese Funktionen enthält, anzubieten. [hjv]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com