Die Horizon-Recorder von Unitymedia Kabel BW bekommen ab dem heutigen Montag ein umfangreiches Update. Die Software mit der Version 3.1 soll zahlreiche Funktionen der Boxen verbessern.
Nachdem es bereits im September angekündigt worden war, hat der Kabelnetzbetreiber Unitymedia Kabel BW am heutigen Montag mit der Ausspielung eines größeren Software-Updates für seine Horizon-Recorder begonnen. Die neue Software soll automatisch aufgespielt werden und viele Funktionen der Boxen verbessern. Zunächst startet die Ausspielung in Hessen. Kunden in Nordrhein-Westfalen erhalten diese zu einem späteren Zeitpunkt, den der Kabelnetzbetreiber noch genau kommunizieren wird.
Unter anderem soll das Update die Performance beim Stöbern in der Mediathek verbessern und auch die Navigation beim Auswählen von Serienepisoden und -staffeln erleichtern. Als weiterer Punkt soll auch die Ausfallsicherheit und Performance der Recorder beim Laden von Inhalten verbessert werden.
Neu ist ein Favoriten-Modus, der das Festlegen und Ordnen im Aktionsmenü erlaubt sowie die Vergabe von Sendernummern durch den Nutzer ermöglicht. Verbessert werden soll zudem die Reaktion der Fernbedienung bei der Navigation durch Senderlisten und EPG. So soll in Zukunft beispielsweise das schnelle, tagweise Springen im EPG möglich sein. Auch das Managen von Aufnahmen soll erleichtert werden. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com