Hersteller ALPS stellt DVB-C-Tuner-Module der TDBE-Serie vor

0
56
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der Elektronikspezialist ALPS Electric Europe bietet mit der TDBE-Serie für die Geräteindustrie kompakte DVB-C-Tuner-Module für digitales Kabelfernsehen in Europa, China, Taiwan und Südamerika an.

Die Module haben Abmessungen von 33,5 mm x 31,0 mm x 10 mm (L x B x H) und decken die UHF/VHF-Bereiche von 334 bis 862 MHz und 47 bis 333 MHz ab, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Die Module sollen sich durch hohe Empfindlichkeit, niedriges Phasenrauschen und ausgezeichnete Verzerrungscharakteristiken auszeichnen.
 
Sie bieten eine programmierbare Zwischenfrequenz-Bandbreite von 6 MHz bzw. 8 MHz. Ihre Ausgangsmittenfrequenzen lassen sich auf 4,57 MHz, 5 MHz, 6 MHz und 7,2 MHz einstellen. Die Ansteuerung erfolgt über den I2C-Bus. Zur Versorgung benötigen die Tuner eine Spannung von 3,3 V beziehungsweise 3,3 V/1,8 V im Low-Power-Modus.

Optional sind die DVB-C-Tuner für den Einsatz in Set-Top-Boxen oder TV-Gerätenmit einem durchgeschleiften Ausgang erhältlich. Darüber hinaus sind die Modelle mit den typischen Applikationen für Flachbildschirme, DVD-Player, PCs und Peripheriegeräte ausgestattet. ALPS Electric ist zählt zu den weltweit führender Hersteller qualitativ hochwertiger Elektronikkomponenten für Mobilgeräte, Heimelektronik, Fahrzeuge und industrielle Geräte. [frt]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum