AVM stellt mit dem Fritz!WLAN-Repeater DVB-C eine neue Lösung vor, um Kabelfernsehen im gesamten Heimnetz zu verteilen. Empfangen werden können die Sender so auf PCs, Tablets oder Smartphones.
AVM bringt Kabelfernsehen auf PCs, Tablets und Smartphones. Auf der IFA hat der Hersteller der beliebten Fritz!Boxen mit dem Fritz!WLAN-Repeater DVB-C eine neue Lösung vorgestellt, um das TV-Programm an jedem Ort innerhalb der eigenen vier Wände zu schauen.
Ausgestattet ist das Gerät mit einem Dual-Tuner für digitales Kabelfernsehen (DVB-C), welcher zwei verschiedene Programme gleichzeitig empfangen kann. Diese Programme werden dann per IP-Stream über WLAN versandt. Empfangbar sind die TV-Signale auf den IP-fähigen Endgeräten mit Hilfe der kostenlosen Fritz!App TV, die für Android- und iOS-Systeme bereitsteht.
Gleichzeitig dient der Fritz!WLAN-Repeater DVB-C, wie der Name bereits nahelegt, auch als vollwertiger WLAN-Repeater. Dank der Leistungsfähigkeit des Geräts soll auch das Streamen von HD-Sendern kein Problem darstellen. Der Fritz!WLAN-Repeater DVB-C soll nach der IFA für 99 Euro (UVP) im Handel erhältlich sein.
[ps]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com