Family treibt den Ausbau seiner Reichweite fernab von IPTV weiter voran. Nach dem Start über Satellit expandiert der deutschsprachige Familiensender nun im Kabelnetz.
Family TV expandiert weiter. Der als reiner Online-Sender gestartete Familienkanal baut seine Verbreitung über die klassischen Empfangswege weiter aus. Wie der Sender am Donnerstagabend mitteilte, ist er nun auch über das Kabelnetz der Deutschen Telekom zu empfangen.
Im Programm des deutschsprachigen Senders, der auf Männer und Frauen im Alter von 14 bis 49 abzielt, laufen neben Eigenproduktionen Spielfilme und Dokutaiment-Titel. Auch US-amerikanische Kultserien wie „Bezaubernde Jeannie“ und „Die Sieben-Millionen-Dollar-Frau“ bekommen die Zuschauer bei Family TV zu sehen.
2009 war der 24-Stunden-Kanal als reiner Online-Sender gestartet. Um ein größeres Publikum zu erreichen, baut er nun seine Reichweite kontinuierlich aus und will sich auch über die klassischen Empfangswege positionieren. So ist Family TV seit Anfang des Jahres uncodiert über Satellit zu empfangen. Auch in zahlreichen Kabelnetzen wie Netcologne, Primacom und Wilhelm.Tel ist der Kanal bereits zu empfangen. Mit der Deutschen Telekom kommt nun ein weiteres Kabelnetz hinzu, in dem Family TV verfügbar ist.
Seit der Umwandlung des Family-TV-Schwestersenders Das Neue TV in Blizz treibt ITV, der Veranstalter beider Programme, auch den Reichweitenausbau von Blizz voran. Bis zum Frühjahr 2016 soll Blizz bei der Verbreitung via Satellit und Kabel das gleiche Niveau erreicht haben wie Family TV. [kw]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com