Expansion: Tele Columbus kauft Kabelnetze in NRW

1
45
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Tele Columbus will weiter wachsen und hat dafür nun lokale Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen gekauft. Der Kabelnetzbetreiber sieht dort ein aussichtsreiches Potenzial.

Der Berliner Kabelnetzbetreiber Tele Columbus expandiert im Westen der Bundesrepublik: Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, hat die Tele Columbus Gruppe den gesamten Netzbestand der Gesellschaft für Breitbandkabel- und Satellitenkommunikationstechnik (GBS) aufgekauft und damit seine eigene Reichweite weiter ausgebaut. GBS hatte in den vergangenen 25 Jahren Satellitenkopfstationen sowie Verteilernetze in Großwohnanlagen errichtet und mit Fernsehsignalen betrieben. Die rund 1900 angeschlossenen Haushalte in Köln und Bergheim werden mit dem Verkauf dann künftig von Tele Columbus versorgt.

Der Konzern will die neuerworbenen lokalen Netze dabei auf die Produktwelt von Tele Columbus umstellen und die Haushalte an das hybride Kabel-Glasfasernetz zur Versorgung mit Breitband-Internet anschließen. Auf diese Weise soll künftig das analoge, digitale und hochauflösende TV-Angebot der Berliner zur Verfügung stehen. Weiter sollen Telefon-Flatrates und schnelle Internetverbindungen angeboten werden.
 
„Die lokalen Kabelnetze in Nordrhein-Westfalen bieten uns aussichtsreiches Potenzial, um unsere Vermarktungsbasis zu erweitern und unsere Produktwelt für noch mehr Kabelkunden zugänglich zu machen“, so Stefan Beberweil, Chief Commercial Officer der Tele Columbus Gruppe. Der Erwerb der GBS-Netze sei ein weiterer Schritt auf dem von Tele Columbus verfolgten Wachstumskurs. [fm]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Expansion: Tele Columbus kauft Kabelnetze in NRW Da kann man sich dann dort freuen. Gibt nämlich kostenlose* Blaupunkt Tablets. * in Verzicht der Neukundenermässigung von 10€/Monat
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum