Es geht doch: RTL und Sat.1 digital im Kabel

0
27
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Ein kleines Kabelnetz in Sachsen-Anhalt zeigt den großen Betreibern, wie man ohne Zusatzkosten alle digitalen Programme einspeisen kann.

In Burg Saaleck empfangen rund 100 Haushalte in ihrem Kabelnetz neben 32 analogen auch knapp 200 digitale TV-Sender. Von den Öffentlich-Rechtlichen über die Privaten mit Sat.1 und RTL bis hin zu jeder Menge ausländischen Kanälen ist alles empfangbar, was auch eine Sat-Schüssel den Nutzern bringen würde. Die Kosten sind minimal: Lediglich 30 Euro pro Jahr zahlen die Kunden für das komplette TV-Vergnügen.

DIGITAL FERNSEHEN war vor Ort und berichtet in der aktuellen Ausgabe, wie die Bewohner von Burg Saaleck zu diesem einzigartigen Programmangebot gekommen, warum es doch möglich ist, die deutschen Privatsender ins Kabel einzuspeisen und welche Digitalreceiver bevorzugt werden, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk erhältlich ist.
 
Die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN ist ab sofort am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich. [fp]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert