
Köln – Der TV-Sender für homosexuelle Männer, Timm TV, meldet Störungen bei der Signalumschaltung vom Satelliten auf digitales Kabel.
„Timm ist zurzeit nicht auf allen bisherigen digitalen Kabelplätzen zu empfangen. Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu beheben“, teilt Timm TV mit. Es werde jedoch einige Tage dauern.
Störungsfrei empfangen werden könne das Programm bei Kabel Deutschland im digitalen Programm, bei Unitymedia, über das Kabel-TV-Angebot Kabelkiosk, im Internet über Zattoo sowie über das IPTV-Angebot T-Home Entertain.
Störungen gebe es bei Kabel BW, Alice Home TV, Net Cologne, Wilhelm Tel, Arcor-Digital TV über Vodafone sowie im analogen Programm von Tele Columbus im Raum Berlin und Potsdam. Auch im analogen Programm von Kabel Deutschland im Raum Berlin gebe es Probleme beim Empfang.
Als Sparmaßnahme hat Timm TV gestern seine Satellitenausstrahlung eingestellt (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Die Deutsche Fernsehwerke GmbH hatte als Betreiber von Timm am 21. Januar beim Amtsgericht in Berlin-Charlottenburg einen Insolvenzantrag stellen müssen. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com