Kommende Woche geht eine große Senderumstellung in dem Kabelnetz vonstatten, das Vodafone beim Kauf von Unitymedia übernommen hat. Neu ins dortige Programm holt Vodafone derweil die HD-Sender Geo TV HD, RTLplus HD und Home & Garden TV HD.
RTLplus dürfte gemeinhin bekannt sein. Der Spartensender punktet mit einem unterhaltsamen Mix aus beliebten Klassikern und exklusiven Eigenproduktionen. Daneben gibt es aber noch einen weiteren Kanal aus dem Hause RTL:
Geo Television bietet vor allem Doku-Reihen und Reportagen ein Zuhause im deutschen Fernsehen. Geo ist inzwischen zu einer riesige Markenfamilie gewachsen – neben zahlreichen Zeitschriften mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten, die teils mit DVDs bestückt werden, gibt es Podcasts, Bücher und Fernsehsendungen. Und eben auch einen Fernsehsender, der das hochwertige Bewegtbildangebot bündelt.
Home & Garden TV HD ist der einzige Nicht-RTL-Sender des Trios. Der noch ziemlich junge Kanal (Start: Juni 2019) bietet Zugang zu unterhaltsamen, ansprechenden und inspirierenden Heim- und Lifestyle-Inhalten ermöglicht. Noch im Herbst des ersten Jahres der Sendergeschichte kündigte man den Ausbau der HD-Verbreitung „auf allen Wegen“ an.
Alle drei HD-Sender sind – auch in SD – bereits Teil des restlichen Vodafone-Programmangebots gewesen.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- programm_geotelevision: © Screenshot: Auerbach Verlag
- df-giga-tv-net-stream: ©Vodafone