Die Kabel Deutschland GmbH (KDG) beginnt dieser Tage damit, ihr erstes digitales Programmpaket zu vermarkten.
Deutschlands größter Netzbetreiber startete bereits im April seine digitale Offensive im Kabel. Inzwischen bietet die KDG mit Kabel Digital Basic ein Bouquet mit ersten Spartenkanälen an. Doch im Herbst soll mit Kabel Digital Home und Kabel Digital Free das Pay-TV-Herzstück der digitalen Offensive folgen. Da das Interesse der großen private TV-Veranstalter eher gering ist, bemühen sich die „Kleinen“ um einen Vertragsabschluss mit der KDG.
Die KDG verhandelt derzeit mit vielen Programmanbietern. So denkt zum Beispiel Kinowelt TV über die Einspeisung von Kinowelt Premium und einem Sportkanal namens Sportwelt nach. Auch RTRl 2 will wahrscheinlich drei neue Programme starten. Welche neuen Programme der Kunde ab Herbst im Kabel empfangen wird, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com