Cablecom setzt voll auf papierlose Rechnung – Ersparnis für Kunden

0
34
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der größte Schweizer Kabelnetzbetreiber Cablecom will jährlich einen 2,6 Kilometer hohen Papierstapel einsparen, indem er seinen Kunden die Monatsrechnung auf elektronischem Weg übermittelt.

Das Unternehmen erlässt im Gegenzug eine Gebühr von 1,50 Schweizer Franken, die für die Zusendung einer ausgedruckten Rechnung monatlich erhoben wird. Wie Cablecom am Donnerstag informierte, stehen den Kunden mehrere Alternativen zur Verfügung.
 
Neben einer PDF-Rechnung, die telefonisch unter der Gratis-Hotline 0800-66 88 66 oder über das Kunden-Login der Website beantragt werden kann, ist auch die direkte Übermittlung einer E-Rechnung an das E-Banking-Portal der teilnehmenden Banken möglich, Hier sei die Zahlung mit einem einzigen Mausklick möglich.

Wie bei der Papierrechnung sind auch in der elektronischen Rechnung alle Details der bezogenen Leistungen aufgelistet. Alternative drei ist die iPhone-Anwendung Bill2Mobile. Sie liefert jederzeit eine Übersicht über die letzten sechs Rechnungen sowie getätigte Verbindungen und Filmbestellungen. Um die im Schweizer iTunes-Store verfügare App nutzen zu können, müssen sich Kunden mittels persönlichem  Cablecom-Login authentifizieren. [ar]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum