Bibel-TV bei Kabel Deutschland erst wieder ab September

0
78
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Der religiöse TV-Sender wird zwar weiterhin digital ins Kabel eingespeist, kann aber derzeit nicht neu freigeschaltet werden.

Digitales Kabelfernsehen hat zumindest derzeit noch so seine Eigenheiten. Bestes Beispiel ist der Sender Bibel-TV, der schon länger auch in die Kabelnetze der Kabel Deutschland eingespeist wird. Bis Herbst letzten Jahres konnte man ihn innerhalb des grundverschlüsselten Paketes „DigiKabel D“ abonnieren. Ohne monatliche Kosten, nur gegen eine einmalige Freischaltungsgebühr von 14,50 Euro. Mit Einführung der neuen Paketstruktur im November wurde das Paket „DigiKabel D“ mit mehr beworben, auf Nachfrage konnte man es aber für vier Euro im Monat abonnieren. Auch bei der Umstellung auf die neuen „Kabel Digital“ Pakete im April tauchte Bibel-TV nicht mehr in den Prospekten der Kabel Deutschland auf. Doch das Programm wird weiterhin eingespeist, Altkunden empfangen es weiterhin kostenlos.
 
Wer Bibel-TV über das KDG-Netz neu empfangen will, muss sich noch bis September gedulden. Dann wird der Sender in einem neuen „Kabel Digital“ Paket enthalten sein, für das monatliche Gebühren fällig werden. Laut Bibel-TV sollen alle bisher bereits freigeschalteten Kabelzuschauer aus der Zeit der „DigiKabel“ Pakete den Kanal wie bisher ohne laufende Kosten empfangen können. [sh]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert