Köln – Mit Zuwächsen in allen Bereichen ist die 6. Anga Cable heute zu Ende gegangen.
Neben einer Erhöhung um 40 Prozent auf der Ausstellerseite konnte auch die Zahl der Besucher um 25 Prozent auf über 5.000 Fachleute gesteigert werden. Die ausstellenden Unternehmen begrüßten nachdrücklich die zunehmende Zahl internationaler Besucher.
„Die Messe hat gezeigt, dass der Ausbau der Kabelnetze an Tempo gewinnt.“, sagte Thomas Braun, Präsident des Verbandes Privater Kabelnetzbetreiber e.V. (Anga) in Köln. Die Marktteilnehmer seien sich einig, dass die Digitalisierung Motor der positiven Marktentwicklungen ist.
Die Aussteller bestätigten, dass der Trend zur Aufrüstung der Netze ungebrochen sei. „Neben Produkten für die Erhöhung der Bandbreiten wurden vor allem Kopfstellen-Komponenten nachgefragt,“ so Herbert Strobel, Vorsitzender des Fachverbandes für Empfangsantennen- und Breitbandverteiltechnik im Zentralverband Elektrotechnik- und Elektronikindustrie (ZVEI). Nach der jahrelangen theoretischen Diskussion nahm die Konvergenz der Medien und Endgeräte auf der Messe in Form von iTV, HDTV und konkreter MHP-Anwendungen Gestalt an. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com