Anga Cable: STG mit innovativen Lösungen

0
35
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Bochum/ Köln – STG Kommunikation stellt auf der Anga Cable in Köln eineReihe von Neuheiten und Lösungen rund um das Thema Satellit und Kabel-TV vor.

Speziell für Kabelnetzbetreiber, Content Provider und kleine regionale TV- und Radiosender ist das neue Skyplex Data System des Satellitenbetreibers Eutelsat ausgelegt. Das System nutzt Ka-Band-Frequenzen. Mit kleinen Sende- und Empfangsterminals mit weniger als einem Meter Durchmesser können Video-, Audio- und auch Datenstreams über das Ka-Frequenz-Band des Hochleistungssatelliten Hot Bird 6A an verschiedene Empfangsstationen in der Ausleuchtzone verteilt werden. Darüber hinaus ist es sogar möglich, vermaschte Netze zwischen den angeschlossenen Satellitenterminals aufzubauen. Grundlage hierfür ist die spezielle SkyplexData-Technologie an Bord des Eutelsat-Satelliten. Mit dieser Technologie können erstmals von einem Terminal gesendete Daten an Bord verarbeitet und an andere angeschlossene Terminals eines Netzes versendet werden. Das neue System wird täglich live am Stand demonstriert.
 
Ein weiterer Schwerpunkt des Anga-Auftritts der STG liegt auf den neuesten Entwicklungen und Trends zu alternativen Kabelfernseh-Technologien und Satelliten-Gemeinschaftsanlagen. Das Unternehmen ist seit Jahren als Generalunternehmer für den Aufbau und Betrieb komplexer Breitbandkabelprojekte und Satelliten-Gemeinschaftsanlagen von kleinen Wohnsiedlungen bis hin zu ganzen Stadtteilen tätig. Das Spektrum reicht dabei vom TV-Empfang über Internet bis hin zu Mehrwertdiensten. Speziell für die Wohnungswirtschaft bietet STG Alternativen zum klassischen Kabelfernsehen der großen Netzbetreiber, die sich schon in drei bis fünf Jahren armortisieren. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert