Anga Cable: Kabelkiosk will digitales Basispaket starten

1
40
Kabel-TV Bild: © soupstock - Fotolia.com
Bild: © soupstock - Fotolia.com

Köln – Am ersten Messetag der Anga Cable 2008 fällt der Startschuss für das digitale Basispaket mit 30 deutschen Privatsendern in Eutelsats Kabelkiosk. Das Angebot richtet sich an kleine Kabelnetzbetreiber auf der Netzebene 4, die damit ihren Kunden ein digitales Programmangebot machen können.

Das Basispaket steht von Beginn an grundsätzlich allen Kooperationspartnern und interessierten Netzbetreibern offen. Diese sind dann deutlich weniger von der Zulieferung des Signals von den großen Netzebene-3-Betreibern wie Kabel Deutschland oder Unitymedia abhängig. Dafür werden die digitalen Signale der 30 Privatsender einfach an den Kopfstellen über Satellit abgegriffen und in die Netze eingespeist.
 
Außerdem bietet der Kabelkiosk den kleinen Kabelanlagen an, die Verschlüsselungs- und Abonnenten-Verwaltungssysteme bereitzustellen. Die Netzbetreiber erhalten vom Kabelkiosk alle nötigen technischen Hilfsmittel, um ihre Endkunden selber zu verwalten. [lf]

Bildquelle:

  • Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. AW: Anga Cable: Kabelkiosk will digitales Basispaket starten So,gestern war der große Tag,und weit und breit nichts von diesem Angebot zu sehen,keinerlei Pressemeldungen auf den ganzen Portalen.Es war wohl wieder mal heiße Luft vom KK,wie so oft .Glauben braucht man denen gar nichts mehr.Und wenn ich die Wahl hätte,dann wäre ich sofort bei KDG.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum