Der Digitalspezialist Sky Vision bringt unter seiner Eigenmarke Logisat seinen ersten Receiver für hochauflösenden Kabelempfang mit CI-Plus-Schnittstelle in den Handel. Das Gerät steht auch im Mittelpunkt des Messeauftritts auf der Anga Cable.
Die vom 3. bis 5. Mai in Köln ausgestellte Set-Top-Box ermögliche gestochen scharfes Kabelfernsehen bei optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis, teilte das Unternehmen am Donnerstag mit. Als Teil einer Einsteigerserie soll er sich durch ein benutzerfreundliches Bedienkonzept besonders für Neulinge in der digitalen Empfangswelt eignen.
Neben allen freien TV- und Radioprogrammen unterstützt das Gerät über seine CI-Plus-Schnittstelle in Verbindung mit kompatiblen Modulen und Smartcards auch die Entschlüsselung von Pay-TV-Angeboten. Die mitgelieferte lernfähige Fernbedienung unterstützt auch die Bedienung im Haushalt vorhandener TV-Geräte. Ein vierstelliges LC-Display informiert über den aktuell gewählten Kanal.
Der USB-Anschluss an der Rückseite erlaubt nicht nur das Einspielen von Firmware-Aktualisierungen, sondern auch die Aufzeichnung von Sendungen auf externe Speichermedien. 5 000 Speicherplätze, HDMI- und Komponentenausgang sowiedigitaler Audioanschluss komplettieren die Ausstattung des 159 Euro (UVP) teuren Logisat HD 1500 C, den Sky-Vision-Geschäftsführer Jürgen Horn als „besonderes Highlight zur Anga Cable“ postulierte. [js/ar]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com