Berlin –Conax sorgt mit innovativen Lösungen dafür, dass kostenpflichtige Angebote sicher vom Anbieter zum Kunden gelangen.
Zur Anga Cable Messe in Köln zeigt der norwegische Verschlüsselungsspezialist seine Entwicklungen für den deutschen Markt. Seit einem Jahr arbeitet Conax mit dem Satellitenbetreiber Eutelsat zusammen und verschlüsselt die Pakete der unabhängigen Serviceplattform Visavision. Die digitale Visavision Plattform setzt sich aktuell aus 22 fremdsprachigen TV-Programmen für folgende Sprachgruppen zusammen: Türkisch, Russisch, Polnisch, Italienisch, Arabisch, Griechisch, Kroatisch und Spanisch. Durch das Conax-Verschlüsselungssystems erhöht sich die Zahl der Abonnenten stetig, u.a. weil dadurch eine höhere Gerätevielfalt der auf den Markt befindlichen Boxen gegeben ist.
Die Multimedia Home Platform (MHP) wird sich in Deutschland zum Standard des interaktiven Fernsehens entwickeln. Conax demonstriert zur Anga Cable Messe in Köln, dass das Conax-Verschlüsselungssystem im vollen Umfang kompatibel zu MHP ist. In Finnland und Grönland ist das Conax Verschlüsselungssystem bereits in MHP-Set-Top-Boxen integriert. Auf der Anga Cable wird Conax zudem zeigen, dass auch neue MHP-Applikationen sicher verschlüsselt und abgerechnet werden können. [lf]
Bildquelle:
- Empfang_Kabel_Artikelbild: © soupstock - Fotolia.com