Ocilion holt sich ORF ON auf die eigene IPTV-Plattform

2
748
Ocilion Logo

Ocilion und ORF haben eine gemeinsame Vereinbarung für eine langfristige Kooperation bekannt gegeben: ORF ON kommt auf die ocilion-IPTV-Plattform.

Ocilion hat eine langfristige Kooperation mit dem ORF verkündet. Ziel ist die Verbreitung von ORF ON auf der IPTV-Plattform. Das soll das Abrufen des ORF-Video-on-Demand-Angebots für lokale und regionale Netzbetreiber in Österreich auf den TV-Geräten der Endkunden ab sofort ermöglichen. Laut ocilion stehen darüber hinaus die ORF-Streams auch weiteren Netzbetreibern in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein zur Verfügung.

ocilion ORF ON
©ocilion

Über ocilion und ORF ON

Ocilion liefert Netzbetreibern im deutschsprachigen Raum ein white-labeled IPTV-Komplettsystem inklusive 4K Set Top Boxen, Apps, integrierter Videothek und diversen Senderrechten, so verspricht es der Plattformbetreiber. Mittlerweile sollen laut ocilion knapp 100 Provider die IPTV-Plattform für ihren eigenen TV-Dienst nutzen.

ORF ON soll die TV-Inhalte des ORF live und on demand anbieten und wirbt dabei mit langen Abrufzeiträumen, einem modernen Design. sowie auch mit regelmäßigen Vorab-Veröffentlichungen aktueller TV-Produktionen. 24/7-Live-Streams aller ORF-TV-Programme inklusive Timeshift-Funktion oder das Kinderange-bot ORF Kids sind laut ORF-Angaben ebenfalls Teil der Videostreaming-Plattform ORF ON.

Quelle: ocilion

Auch interessant:

Bildquelle:

  • df-ocilion-logo: Ocilion
2 Kommentare im Forum
  1. Wieso ist im Artikel die Rede davon, dass durch diese Platform auch Deutschland ermöglicht werde? Die ORF Mediathek ist im Ausland gesperrt
  2. Es gibt Inhalte die kann man auch mit deutscher IP-Adresse ansehen. Gesperrte Inhalte sind mit "Nur in Österreich verfügbar" gekennzeichnet.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum