Ocilion und ORF haben eine gemeinsame Vereinbarung für eine langfristige Kooperation bekannt gegeben: ORF ON kommt auf die ocilion-IPTV-Plattform.
Ocilion hat eine langfristige Kooperation mit dem ORF verkündet. Ziel ist die Verbreitung von ORF ON auf der IPTV-Plattform. Das soll das Abrufen des ORF-Video-on-Demand-Angebots für lokale und regionale Netzbetreiber in Österreich auf den TV-Geräten der Endkunden ab sofort ermöglichen. Laut ocilion stehen darüber hinaus die ORF-Streams auch weiteren Netzbetreibern in Deutschland, der Schweiz, Luxemburg und Liechtenstein zur Verfügung.
Über ocilion und ORF ON
Ocilion liefert Netzbetreibern im deutschsprachigen Raum ein white-labeled IPTV-Komplettsystem inklusive 4K Set Top Boxen, Apps, integrierter Videothek und diversen Senderrechten, so verspricht es der Plattformbetreiber. Mittlerweile sollen laut ocilion knapp 100 Provider die IPTV-Plattform für ihren eigenen TV-Dienst nutzen.
ORF ON soll die TV-Inhalte des ORF live und on demand anbieten und wirbt dabei mit langen Abrufzeiträumen, einem modernen Design. sowie auch mit regelmäßigen Vorab-Veröffentlichungen aktueller TV-Produktionen. 24/7-Live-Streams aller ORF-TV-Programme inklusive Timeshift-Funktion oder das Kinderange-bot ORF Kids sind laut ORF-Angaben ebenfalls Teil der Videostreaming-Plattform ORF ON.
Quelle: ocilion
Auch interessant:
Bildquelle:
- df-ocilion-logo: Ocilion