Ocilion bringt Prime Video und YouTube auf seine IPTV-Plattform

0
504
ocilion app portal mit prime video und youtube
© ocilion

ocilion eröffnet den Zugang zu nahtlos integrierten Premium Apps auf die aktuelle P500 Set Top-Box-Serie. Den Start machen die beiden Streaming-Dienste Amazon Prime Video und YouTube, die ab sofort bei Netzbetreiber-Kunden von ocilion ausgerollt werden können.

Endkunden können damit die beliebten Apps direkt in der gewohnten TV-Benutzeroberfläche des Netzbetreibers abrufen. EWE ist der erste ocilion Kunde, der mit seinem Produkt „ZuhauseTV“ die beiden Apps bereits aktiviert hat.

Der IPTV-Spezialist bietet dadurch mit den bereits verfügbaren Mediatheken (u.a. ARD, ZDF, ZDFtivi, ProSieben) und diversen Basis Apps (u.a. Kixi, LokalTV, Erotic TV) nun insgesamt über 25 integrierte Dienste auf seiner IPTV-Plattform.

Die ocilion P500 Set Top Boxen haben dafür ein Software-Update auf das neue Betriebssystem RDK erhalten, das sich durch eine hohe Anpassungsfähigkeit, Unabhängigkeit und Zukunftssicherheit auszeichnet.

Software-Update für ocilions Set Top Boxen zwecks Integration von Prime und Youtube

Thomas Bichlmeir, Chief Product Officer bei ocilion: „Der Start unserer Premium Apps stellt einen großen Meilenstein dar. Mit Prime Video und YouTube bringen wir zwei elementare Dienste für die Zuschauer auf unsere Plattform. Natürlich sind wir bereits in Gesprächen mit weiteren Streaming-Services, um noch andere Premium Apps auf der ocilion IPTV-Plattform bereitzustellen. Wenn wir uns die Analysen der ‚Nielsen Survey: Media Usage in Germany, Spring 2024‘ (S. 12 ff) ansehen, dann decken wir mit den Mediatheken von ARD und ZDF, sowie jetzt dann mit YouTube und Prime Video vier der fünf meist genutzten ‚onDemand video services‘ auf unserer Plattform ab.“

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum