O2 startet eigenes TV-Angebot

24
16514
o2 Shop T
© obs/Telefónica Deutschland Holding AG

Die Telefónica Gruppe rollt ihre internationale TV-Plattform nun auch in Deutschland aus. Zum Start gibt es über 130 HD-Sender, personalisierte Empfehlungen und Komfortfunktionen sowie Kombiangebote mit Netflix und RTL+.

Am 25. September startet O2 sein neues O2 TV mit speziellen Eröffnungsangeboten. Zum Start gibt es das Paket O2 TV XL inklusive Netflix-Abo für nur 9,99 Euro pro Monat, bei O2 TV M/L/XL gibt es einen Gutschein für drei Monate RTL+ Premium zum Testen. Die neue TV-Plattform kann netzunabhängig genutzt werden, also auch über einen Telekom Glasfaser- oder Vodafone Kabel-Internet-Anschluss.

Dieses Angebot ersetzt das bisherige TV-Produkt „O2 TV powered by Waipu.tv“, das O2 von Waipu.tv bezieht. Bestandsabonnenten sollen bis auf weiteres ihr bisheriges Produkt weiter nutzen können. Laut O2 soll ein Umstieg auf das neue, eigene TV-Angebot aber jederzeit möglich sein.

„Mit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs für Kabelfernsehen suchen Millionen Haushalte nach einer attraktiven Alternative“, sagt Markus von Böhlen, Director Devices, Trading & Digital Life bei o2 Telefónica. „Mit dem neuen O2 TV bieten wir all diesen Verbraucherinnen und Verbrauchern ein optimales TV- und Streaming-Erlebnis für die ganze Familie zum hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Das neue Angebot ist auch für alle anderen Kunden von Interesse, die Entertainment und Internetzugang aus einer Hand haben möchten.“

130 HD-Sender, personalisierte Empfehlungen und Komfortfunktionen

Das neue TV-Angebot basiert auf der globalen TV-Plattform der Telefónica Gruppe und ist z. B. in Südamerika bereits im Einsatz. Zum Empfang stellt O2 Apps für Smartphones und Smart-TV bereit und verzichtet auf eigene Hardware.

Mit dem neuen O2 TV können Blockbuster und Neuheiten kurz nach dem Kinostart in der O2 TV Videothek ausgeliehen. Ein weiteres Feature ermöglicht das Anlegen von bis zu fünf Nutzerprofilen, die separate Empfehlungen basierend auf den jeweiligen Interessen erhalten. So kann jedes Familienmitglied sein eigenes TV-Erlebnis genießen und Eltern können altersgerechte Profile für Kinder einrichten.

Die weiteren Features:

  • Sendungen pausieren und neu starten
  • Aufnahmespeicher von 100 Stunden
  • Aufnahmen können auch von unterwegs in der App programmiert werden
  • Bis zu vier Personen können gleichzeitig fernsehen – auch unterwegs

Das neue O2 TV lässt sich zu einem O2 Festnetz- oder Postpaid-Mobilfunk-Tarif zubuchen. Zum Start gibt es attraktive Aktionsangebote. Das Paket O2 TV XL inklusive Netflix-Abo (mit Werbung) kostet in den ersten zwölf Monaten nur 9,99 Euro pro Monat, danach 12,99 Euro. Zusätzlich gibt es optional in allen O2 TV-Produkten einen Gutschein für drei Monate RTL+ Premium zum Testen. O2 bietet die TV-Pakete M und L im ersten Monat kostenlos an. Auch die Pay-TV-Erweiterung ist im ersten Monat gratis und jederzeit kündbar. Anschließend kosten die über 40 zusätzliche Pay-TV-Sender 6,99 Euro pro Monat extra.

Bildquelle:

  • o2shop: obs/Telefónica Deutschland Holding AG
24 Kommentare im Forum
  1. Und wo ist da jetzt der Vorteil gegenüber DVB-C?! Das funktioniert dort auch alles (nur ist der Aufnahmespeicher dort nicht so mickrig!)
  2. Endlich ein Streaming TV Angebot in Deutschland . Und man kann sogar aufnehmen und Sendungen pausieren .
  3. Bin O2 Kunde. Das klingt für mich als ob man nur den Zusatz powered by Waipu weglässt. Alter Wein in neuen Design.
Alle Kommentare 24 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum