MagentaTV App jetzt auch bei Smart TVs von LG verfügbar

11
6620
MagentaTV im Test - Digigital Fernsehen vergleicht Preis und Leistung, Kosten und Nutzen des TV-Angebots
Bild: Auerbach Verlag

MagentaTV gibt es ab sofort als App auch bei Smart TVs von LG Electronics, allerdings nicht bei allen TV-Modellen des Herstellers.

Es ist noch gar nicht lange her, da veröffentlichte die Telekom im Mai 2024 die neue Streaming-Box MagentaTV One. Einen ausführlichen Test dazu gibt es bei DIGITAL FERNSEHEN. Als integrierte App, die keinen zusätzlichen Receiver benötigt, gibt es den Telekom-Dienst MagentaTV allerdings bereits länger auf Smart TVs von Samsung (Modelle der Tizen-Generation ab Baujahr 2018) und auf Smart TVs mit Android TV ab Android 7.1 (dazu gehören Geräte von Sony, Philips, Xiaomi und weiteren).

Nun gab die Telekom jüngst bekannt, dass die MagentaTV App ab sofort auch auf Smart TVs vom Hersteller LG Electronics verfügbar ist, allerdings nur auf neueren Modellen, die bestimmte Bedingungen erfüllen.

MagentaTV bei LG-Smart-TVs ab Baujahr 2020

Der LG OLED65C37LA Smart-TV im Test 2023

So steht die MagentaTV App nur bei LG-Smart-TV-Geräten ab dem Baujahr 2020 zur Verfügung. Genauer gesagt sind damit alle LG-Modelle gemeint, die mindestens webOS 5.0 unterstützen. Auf besagten Geräten ist MagentaTV jetzt im App Store erhältlich. Die Steuerung bzw. Navigation erfolgt dann über die LG-Fernbedienung.

Arnim Butzen, der TV-Chef der Telekom, betonte: „Unser Ziel ist es, mit MagentaTV in den hauseigenen App-Stores aller relevanten Endgeräte-Produzenten präsent zu sein“. In diesem Sinne ist davon auszugehen, dass die MagentaTV App in Zukunft auch auf Smart-TV-Geräten weiterer Hersteller Einzug halten wird.

Quelle: Deutsche Telekom

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • Der LG OLED65C37LA Smart-TV im Test 2023: LG
11 Kommentare im Forum
  1. Perfekt zur EM.... Ah warte..... Hatte extra Magenta TV für die EM Übertragung und konnte es weder auf meinem Samsung 4k im Schlafzimmer ( Baujahr 2017. App erst ab 2018 verfügbar) nutzen, als auch auf meinem LG OLED von 2022 ( gar keine deutsche Magenta TV App verfügbar) , noch auf meiner firetv 4k Box ( nicht mehr die aktuellste FW angeboten um Magenta zu nutzen) Musste ein paar Spiele auf meinem Samsung Tablet schauen . Das war schon ein mega reinfall von Magenta TV.
  2. Wir haben die EM ausschließlich über die Magenta TV App auf unserem Samsung TV geschaut - mit unserem Kabel TV basierten Gigabit Anschluss von Vodafone und absolut keine Probleme gehabt. Im Gegenteil. Das Bild war schärfer und besser als via DVB-C in den Öffis. Von der viel besseren Aufbereitung der Spiele mal abgesehen. Wir nutzen jetzt seit über 2 Jahren die Magenta TV App und haben keine TV Produkte mehr von Vodafone, wobei wir weiterhin die unverschlüsselten DVB-C Sender empfangen können, die qualitativ aber durch die Bank schlechter sind. Weder die App auf dem Samsung TV, noch die App auf dem Fire-TV Stick meines Sohnes haben je Probleme gemacht.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum