Zwei Android-TV-basierte MagentaTV-Endgeräte der Telekom kommen in den Genuss einer großen Welle neuer Sender. Mehr als 50 Kanäle kommen hinzu.
Das TV-Angebot der Telekom bietet zig Regional- und Lokalsender ab sofort auch auf den aktuellen Android TV basierten Endgeräten Magenta Stick und Magenta One von MagentaTV verfügbar. Möglich macht dies das sogenannte Lokal-TV-Portal. Die von der bmt (Bayerische Medien Technik) betriebene App steht über den Google Play Store auf AndroidTV fähigen Endgeräten zum Download bereit.
MagentaTV-Benutzeroberfläche für neue Sender-Schwemme überarbeitet
Die Telekom hat hierfür eine spezielle Lokal TV Lane in die Benutzeroberfläche von MagentaTV integriert, die direkt auf die gewünschten Programme verlinkt. Zu den verfügbaren Sendern zählen unter anderem Regio TV Bodensee, Regio TV Schwaben, Rhein-Neckar Fernsehen, a.TV, allgäu.TV, Franken Fernsehen, ALEX, naheTV, OK-Kaiserslautern, Chemnitz Fernsehen, Dresden Fernsehen, BLK Regional TV, kulturmd, altenburg.tv und Oskar am Freitag. Beide Partner arbeiten zudem daran, das Angebot konstant weiter auszubauen, um die Auffindbarkeit von lokalen und regionalen Inhalten zu verbessern.
Ebenfalls interessant: Die Telekom sucht Beta-Tester für „das neue MagentaTV“. Es sind aber bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen, um die neuen Features zu Gesicht zu bekommen. Lesen Sie in diesem DIGITAL FERNSEHEN-Artikel mehr dazu.
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Bildquelle:
- df-magentatv-familie: Deutsche Telekom