Bei der Kooperation zwischen dem History Channel und der Deutschen Telekom geht es um das Programm des linearen MagentaTV-Senders #dabeiTV.
Ab dem heutigen 17. Oktober werden ausgewählte eigenproduzierte Factual-Entertainment-Formate von The History Channel immer montags von 20.15 bis 21.15 Uhr auf #dabeiTV zu sehen sein. Gezeigt werden die Eigenproduktionen „Rost’n’Roll – Kasis Werkstattgeschichten“, „Käpt’n Kasi – Auf hoher Spree“, „Wigald & Fritz – Die Geschichtsjäger“ und „Deutschland – Deine Fußballseele“, letztere beiden mit Wigald Boning.
Vier History-Produktionen künftig im Programm von #dabeiTV
In den Sendungen ist eine Reihe an Stars zu sehen: Im Schrauberformat „Rost’n’Roll“ sind Jimi Blue Ochsenknecht und Rea Garvey zu Gast, in der Hausboot-Doku-Soap „Käpt’n Kasi – Auf hoher Spree“ Tommi Ohrner, Nova Meierhenrich, Mariella Ahrens, Claude-Oliver Rudolph, Gunter Gabriel und Gedeon Burkhard, während durch die Urban-Exploring-Reihe „Wigald & Fritz“ und die Fußball-Doku „Deutschland – Deine Fußballseele“ Wigald Boning führt.
History Channel auch separat auf MagentaTV verfügbar
Mit der Kooperation soll das #dabeiTV-Publikum auf das gesamte Programm des History Channel aufmerksam gemacht werden, der auch separat durch die Deutsche Telekom verbreitet wird. Erst 2020 als neuer Sender gestartet (DIGITAL FERNSEHEN berichtete), erreichte #dabeiTV bereits im ersten Jahr über 100 Mio. Zuschauer und bietet seither einen Sendemix aus Serien, Reportagen, Dokumentationen, Sport, Musik und Talks sowie stetig wechselnden Top-Events.
Lesen Sie bei Interesse ebenfalls die DF-Artikel mit den MagentaTV-Highlights für die Monate Oktober und November.
Quelle: Telekom
Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.
Hinweis 2: Dieser Artikel wurde in leicht abgeänderter Version erstmals am 13. Oktober veröffentlicht.
Bildquelle:
- df-magentatv-familie: Deutsche Telekom