Um Antennenzuschauern den Umstieg auf DVB-T2 schmackhaft zu machen, starten Samsung und Freenet TV eine Aktion, bei der Käufer ausgewählter Samsung-TV-Geräte ein Freenet-TV-Modul gratis erhalten und sich die Gratisphase um weitere drei Monate verlängert.
Der neue Antennenstandard DVB-T2 steht in den Startlöchern und Freenet TV, die Plattform, über die der Großteil der Privatsender über den neuen digitalterrestrischen Übertragungsstandard für eine monatliche Gebühr vermarktet wird, rührt kräftig die Werbetrommel. In Kooperation mit Samsung wird Zuschauern mit einer Aktion der Einstieg in die zweite Generation des Antennenfernsehens, für den neue Empfangshardware notwendig ist, besonders schmackhaft gemacht. Dafür verlängert sich für Käufer eines Samsung-Fernsehgerätes die Gratisphase von Freenet TV.
Über DVB-T2 HD ist erstmals der Empfang von Programmen in hochauflösender Bildqualität über Antenne möglich. Zudem können über den neuen digitalterrestrischen Übertragungsstandard mehr Fernsehsender verbreitet werden. Während die öffentlich-rechtlichen Sender auch über DVB-T2 HD ohne Zusatzkosten ausgestrahlt werden, ist der Großteil der Privatsender nur über Freenet TV empfangbar, das jährlich mit 69 Euro zu Buche schlägt, die ersten drei Monate gibt es dabei im Rahmen einer Testphase gratis.
[kw]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com