Xoro HRT 7522: DVB-T-Receiver für Einsteiger

11
118
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Mas Elektronik bietet ab Ende September einen neuen DVB-T-Receiver an. Der Xoro HRT 7522 kann auch als Mediaplayer fungieren und verfügt über eine USB-Aufnahmefunktion.

Der Xoro HRT 7522 ist der neue DVB-T-Receiver aus dem Hause Mas Elektronik. Der Nachfolger des HRT 7520 kommt in neuem Design, mit aktualisierter Hard- und Software und, laut Herstellerangaben, mit einer verbesserten Fernbedienung auf den Markt.

Der 7522 bringt eine USB-Aufnahmefunktion und Timeshift mit, zudem kann er als HD-Mediaplayer genutzt werden, der MKV-Dateien unterstützt. Der Receiver lässt sich wahlweise per HDMI (bis 1080p) oder Scart (RGB) an den Fernseher anschließen. Ein digitaler Audioausgang (S/PDIF koaxial) ist genauso vorhanden wie ein USB-2.0-Anschluss. EPG und Videotext sind natürlich ebenfalls vorhanden.
 
Mit dem Receiver lassen sich zwar theoretisch auch HD-Sender empfangen, allerdings gibt es in Deutschland bisher keinen Sender, der über DVB-T in HD sendet. Praktisch ist dafür, dass sich Versorgungsspannung für aktive Zimmerantennen zuschalten lässt (plus 5V). Der Xoro HRT 7522 ist ab Ende September im Handel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 49 Euro.
[chp]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
11 Kommentare im Forum
  1. AW: Xoro HRT 7522: DVB-T-Receiver für Einsteiger 49 EUR für ein Gerät, welches man in 2-3 Jahren auf den Elektronikschrott schmeißen kann. Das ist doch nun völlig am Bedarf vorbeientwickelt...
  2. AW: Xoro HRT 7522: DVB-T-Receiver für Einsteiger Jo frisch entwickelter Elektroschrott, neu rausgekommen und bereits veraltet... Hab den ganzen Artikel auch gelesen aber nichts von DVB-T 2 gelesen, schwach.
  3. AW: Xoro HRT 7522: DVB-T-Receiver für Einsteiger Eigendlich Schade, mit dem neuen kommenden Standard hätte ich sofort zugeschlagen, aber so kann ich meinen HRT 5000 auch noch die 3 Jahre quälen.
Alle Kommentare 11 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum