Die italienische DVB-T-Bezahlplattform Dahlia will ihren Sendebetrieb nach der in der Vorwoche bekannt gewordenen Insolvenz zunächst aufrecht erhalten und damit Fußball-Fans weiterhin mit Live-Bildern versorgen.
Das bestätigte Filippo Chisuano, Geschäftsführer des ProduktionsdienstleistersFilmmaster Television, der für Dahlia die Live-Fußballübertragungen aus der italienischen Serie A und Serie B abwickelt, laut einem Bericht des Branchendienstes „Broadband TV News“ vom Dienstag. Chisuano dankte in einer schriftlichenStellungnahme im Namen aller Abonnenten und Fußball-Fans den Mitarbeitern der Plattform für ihre Bemühungen zur Sicherung der Zukunft von Dahlia TV.
Unterdessen forderte der italienische Verbraucherverband ADOC den Insolvenzverwalter auf, Abonnenten angesichts der unsicheren Rahmenbedingungen außerordentliche Kündigungen ihrer Verträge bei anteiliger Rückzahlung der verbleibenden Restbeträge zu ermöglichen. Man habe Verständnis, dass Dahlia seinen Kundenstamm von mehr als 300 000 Personen nicht gefährden wolle, halte ein Erstattungsangebot aber für notwendig. Unklar ist, wie dies bei den zahlreichen im Umlauf befindlichen Pre-Paid-Karten ohne schriftliche Verträge aussehen könnte. [ar]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com