Senderangebot via DVB-T2 HD wächst weiter

42
178
Bild: © JuergenL - Fotolia.com
Bild: © JuergenL - Fotolia.com

Einen halben Monat vor Start des neuen Antennenstandards DVB-T2 HD wird das Angebot an Sendern noch größer. Zwei weitere Sender werden künftig auch terrestrisch in hochauflösenden Bildern zu sehen sein.

Mit der Ende März anstehenden Umstellung auf DVB-T2 HD kommt auf Antennenzuschauer eine große Veränderung zu, denn neben der steigenden Bildqualität, die künftig auch terrestrisch HDTV ermöglicht, wird es auch bei der Senderauswahl zu Neuerungen kommen. Denn während die Öffentlich-Rechtlichen weiterhin frei empfangbar sind, wird für die privaten Programme, die unter Freenet TV vermarktet werden, eine zusätzliche Gebühr fällig. Am Montag kündigte Media Broadcast den Start von zwei weiteren kostenfrei zu sehenden Sendern an.

So werden QVC und Bibel TV das Senderangebot ergänzen. Beim Shopping-Sender QVC können Zuschauer täglich rund um die Uhr aus einem Sortiment von etwa 18.000 Artikeln aus Fashion, Beauty, Wohnen, Hobby, Kochen und Technik wählen. Diese und teils exklusive Produkte werden zudem auch von prominenten Gästen präsentiert.
 
Bibel TV ist zwar ein christilicher Sender, zeigt aber ein konfessionsübergreifenden Programm für die ganze Familie. Dazu gehören Spielfilme, Serien und Dokumentationen genauso wie ein Kinder- und Jugendprogramm, aber auch Gesprächsrunden zu ethischen und religiösen Themen und Übertragungen von Andachten und Gottesdiensten. [buhl]

Bildquelle:

  • Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com
42 Kommentare im Forum
  1. Steht doch dabei: "kostenfrei empfangbar" - genau wie Bibel TV, das ebenfalls nicht verschlüsselt wird. Bibel TV wurde übrigens schon am 9. Januar bekanntgegeben (siehe das offizielle Portal dvb-t2hd)
Alle Kommentare 42 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum