RTLup startet über DVB-T2 HD – Tele 5 stellt Verbreitung ein

62
15198
Freenet TV, Logo; © Media Broadcast
© Media Broadcast

Freenet TV hat den Sender RTLup in sein DVB-T2-HD-Portfolio aufgenommen. Tele 5 stellt derweil seine Verbreitung ein.

Ab sofort kann man RTLup über ein Freenet TV Abo empfangen, meldete Media Broadcast am Donnerstag. Damit seien jetzt mehr als 20 private Sender in dem Programmpaket in Top-Qualität via Antenne zu empfangen, wirbt der Anbieter in seiner aktuellen Pressemitteilung. Sofern RTLup nicht automatisch in der Programmliste erscheint, soll ein Sendersuchlauf Abhilfe schaffen. Laut Media Broadcast bietet der TV-Spartensender RTLup eine Mischung aus RTL-Inhalten, Nostalgie, Tiersendungen, Comedy und Schlager-Highlights.

RTLup jetzt im Angebot von Freenet TV

Dazu Alicia Hellpoldt, Leiterin Freenet TV bei Media Broadcast: „RTLup ist eine perfekte Ergänzung für unser bisheriges Programmportfolio, um unseren Zuschauerinnen und Zuschauern eine noch größere Vielfalt zu bieten. Mit diesem Sender reisen die Kundinnen und Kunden in der Zeit zurück zu Serien wie ‚Mord ist ihr Hobby‘ und ‚Ritas Welt‘.“

Logo Tele 5 HD
Bildquelle: Discovery

Tele 5 stellt Verbreitung über DVB-T2 ein

Damit es über Antenne Platz für RTLup gibt, muss ein anderer Veranstalter gehen, schrieb derweil das Nachrichtenportal Satellifax am Donnerstag. Als Hintergrund nennt die Seite Frequenz-technische Gründe auf DVB-T2 HD. So soll Tele 5 seine Verbreitung über DVB-T2 eingestellt haben; außerdem soll der Nachrichtensender CNN jetzt nicht mehr über das Zusatzangebot Freenet TV Connect empfangbar sein, meldete Satellifax.

Hinweis: Bei einigen Verlinkungen handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf über diesen Link erhält DIGITAL FERNSEHEN eine kleine Provision. Auf den Preis hat das jedoch keinerlei Auswirkung.

Bildquelle:

  • telefuenflogo: Discovery
  • logo-freenet-tv: © Media Broadcast
62 Kommentare im Forum
  1. Bei allem Respekt. Diese PM ist die größte gequirlte Sch@@&€ die ich seit Langem lesen durfte. Da hat wohl jemand mit sky-Erfahrung geschrieben.
  2. Jo, 2 Sender fallen weg, einer kommt hinzu. Und das wird dann beworben mit "Damit seien jetzt mehr als 20 private Sender in dem Programmpaket über Antenne zu empfangen".
  3. Das Ding war doch von Anfang zum scheitern verurteilt. Viel zu wenig Platz für HD Sender. Freenet Connect ist der letzte Müll. Die Qualität ist schlecht und gerade bei älteren TVs und Receiver die anfangs für DVB T 2 raus kamen war das als würde man ein Nokia 3310 zum Surfen nutzen. Je nach Gerät funktioniert es immer noch sehr träge und Zapping war das auch nicht wenn man erstmal auf ein Portal muss. Die Nutzer zahlen waren sehr hoch damals mit DVB-T als es einfach nur SD Gab und so ziemlich alles vorhanden war. Man hatte ja sogar wie in Nachbarländern auf PayTV gehofft bei dem Nachfolger
Alle Kommentare 62 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum