
Madrid – Spaniens zukünftige DVB-T-Pay-TV-Plattform soll auch ein Fußball-Angebot für 19 Euro monatlich beinhalten – vorausgesetzt, die Regierung verabschiedet das dafür notwendige Gesetz durch eine neue Verordnung („Real Decree“).
Der zur Mediapro-Gruppe gehörende Privatsender La Sexta und der neue Pay-TV-Anbieter Dahlia TV haben bereits eine formelle Vereinbarung über Fußball-Übertragungen ab der kommenden Saison via Pay-DVB-T unterzeichnet, berichtet das Branchenportal „Rapid TV News“.
Die Vereinbarung beinhaltet demnach die Fußball-Übertragungen der Primera und Segunda División auf Dahlia TV und dem Premium-Sport-Kanal Gol TV, den Mediapro via DVB-T starten will.
Dahlia TV ist Medienberichten zufolge bereit, Mediapro bis zu 150 Millionen Euro zu zahlen, um den Zuschlag für die besten Fußball-Partien für ihr eigenes Pay-TV-Angebot zu erhalten.
Das künftige Fußball-Angebot von Dahlia TV könnte dann auf drei Kanälen basieren: dem gegenwärtigen Gol TV und zwei weiteren Entertainment-Sendern. Das Paket soll 19 Euro pro Monat kosten. [cg]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com