In den Räumen Wien und Innsbruck sollen ab dem 15. November neue Programme über DVB-T zu empfangen sein. Neben ATV2 und GOTV kommt dabei jeweils ein regionaler Sender zum Portfolio hinzu.
Die Antennenhaushalte in den Räumen Wien und Innsbruck können sich auf neue TV-Sender über DVB-T freuen. Wie die Österreichische Rundfunksender GmbH & Co KG (ORS) am heutigen Mittwoch mitteilte, werden ab dem 15. November 2012 drei weitere Programme terrestrisch ausgestrahlt. Dabei handelt es sich neben den Sendern ATV2 und GOTV um jeweils ein regionales Programm.
Im Wiener Raum soll dabei der Sender OKTO das Programmangebot über DVB-T ergänzen, während die Innsbrucker Haushalte Tirol TV empfangen können. Um die neuen Sender empfangen zu können, müssen die Haushalte am 15. November 2012 einen neuen Sendersuchlauf starten. Weitere Hinweise zum Einstellen der Sender werden dabei auf der Internet-Seite www.dvb-t.at gegeben.
Laut ORS ist der DVB-T ist der DVB-T-Empfang im Raum Wien mit einer Abdeckung von 98 Prozent bereits flächendeckend gewährleistet. Mit zwei neuen Sendemasten in Wien-Liesing und Wien-Mariahilf sollen sich Sendequalität und Abdeckung noch weiter erhöhen. [ps]
Bildquelle:
- Empfang_DVB-T_Artikelbild: © JuergenL - Fotolia.com